katja

Ein eigenes Rennrad wurde vor 6 Jahren ausschlaggebender Faktor für eine stetig wachsende Velophilie. Heute fahre ich leidenschaftlich gern Stadt- und Reiserad, Rennrad und Mountainbike. Glücklicherweise zeigen meine Familie und Freunde bisher viel Toleranz für mein Faible und unterstützen mich wo sie nur können. 2006 bin ich erstmalig mit dem Reiserad auf einer mehrwöchigen Tour im östlichen Nachbarland gewesen und hatte mir mit einer ganz individuellen Polenrundfahrt einen langgehegten Traum erfüllt.

Seit jenem Sommer habe ich sprichwörtlich Kettenfett geleckt, mein Reiserad ist zu meinem getreuen Begleiter auf vielerlei Wegen avanciert. Mein Rappe und ich, wir beide wollen noch so viel sehen von der Welt...

Mich persönlich beeindrucken Menschen, die es schaffen im Hier und Jetzt glücklich zu sein und nicht immer nur in der Zukunft irgendwann "anfangen wollen, so richtig zu leben". Und so will auch ich immer versuchen im Kopf flexibel zu sein und die Faszination des Momentes zu genießen - schließlich ist der Kopf auch rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Foto Katja Foto Katja Foto Katja Foto Katja

Katja Hohbein

  • geb. am 09. 05.1982 in Frankfurt/ Oder
  • seit 2008 wohnhaft in Leipzig
  • Beruf offiziell: Kunsthistorikerin (MA) mit weiteren Abschlüssen in Anglistik, Kommunikations- und Medienwissenschaften
  • Beruf inoffiziell: kreativer Querdenker, für alles zu begeistern und auch zu gebrauchen, getreu dem Motto: Realisieren statt Debattieren!
  • Interessen: radeln, laufen, tanzen, lesen, wandern, kochen, klassische Musik